Märkte : Apple sieht das Auto als "ultimatives Mobilgerät"

Sich näher festlegen wollte sich der Apple-Manager aber nicht: "Wir schauen uns eine Menge Märkte an."

Williams, der bei Apple für das Tagesgeschäft zuständig ist, sprach auf einer Konferenz des Technologieblogs "Recode". Vor genau zwei Jahren hatte Konzernchef Tim Cook auf einem Vorläufer-Event gesagt, Apple finde Geräte am Handgelenk interessant, und damit einen ersten Hinweis auf die gerade erschienene Computer-Uhr geliefert.

Zu Jahresbeginn hieß es in Medienberichten, Apple habe ein rund 1.000 Mitarbeiter starkes Team, das ein Elektroauto entwickle. Als möglicher Starttermin wurde das Jahr 2020 genannt. Zugleich könnte sich Apple im Autogeschäft auch nur darauf beschränken, die Software-Plattform CarPlay zur besseren Einbindung von iPhones weiterzuentwickeln. (apa/dpa)