Einrichtungsbranche : Bene AG mit neuem Vorstand für Sales & Marketing

Die Bene AG hat seit gestern mit Michael Fried einen neuen Vorstand für Sales & Marketing. Der 49-Jährige übernimmt die Agenden von Michael Feldt, der sein Vorstandsmandat "vorzeitig aus gewichtigen persönlichen Gründen zurückgelegt hat".

Fried startete seine Laufbahn nach dem Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien bei der ABN AMRO Bank und war danach Gründer und CEO des Online Auktionshauses OneTwoSold. Weitere Stationen führten den gebürtigen Wiener über die Telekom Austria und ONE/Orange zu dem Beratungsunternehmen Intercontrol Beratungs GmbH und dem Technologie-Unternehmen Deuromedia.

Die Planungen für die neue Vertriebsstrategie beim angeschlagenen Büromöbelhersteller seien ebenfalls fortgeschritten. Daher werde man über diese früher als geplant zeitgleich mit den Halbjahresergebnissen am 18. September informieren. (APA)