FH-Ranking : Technikum Wien ist beste Fachhochschule 2015

blick frau gedanken kind lächeln mädchen nerd schule mathe mathematik gymnasium tafel brille business caucasian finger geniesen grau grundschule hand hintergrund isoliert jugendlich jung kinder kindheit lernen modern nahaufnahme portrait schlau studenten studieren technologie trendy wand work überlegen jugend jugendliche formeln realschule uni universität jubel freude glück glücklich blase gedankenblase
© drubig-photo - Fotolia

Wechsel an der Spitze der alljährlichen INDUSTRIEMAGAZIN-Rangreihung der besten Fachhochschulen Österreichs. 637 österreichische Führungskräfte kürten die FH Technikum Wien zur besten FH des Jahres 2015. Knapp auf den Plätzen landeten die FH Oberösterreich und FH Joanneum.

In die Rangreihung ist in diesem Jahr Bewegung gekommen - wohl auch, weil erstmals eine massive Erweiterung der Befragungs-Basis vorgenommen wurde. Wurden bislang für die Studie lediglich Entscheider aus dem Personal-Bereich befragt, erging die Einladung zur Teilnahme an der Studie, die meinungsraum.at für INDUSTRIEMAGAZIN vornahm, an Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen, von Produktion und Logistik über Finanzierung und Einkauf bis hin zum Vertrieb.

Das Ranking umfasst die Gesamtergebnisse der Befragung von über 276 Bachelor- und Masterstudiengängen sowie eine Analyse zu Qualifikation und Entlohnung von Absolventen.